Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.

Lee Iacocca (*1924), 1979-92 CEO Chrysler Corp.

Emerald News und Events


Zurück zur Übersicht

25.02.2016

Automatisierung und Job-Scheduling / ECKD-Plattensysteme

2016 ist mittlerweile voll auf Touren. Das ändert aber nichts an der Wichtigkeit des Themas "Automatisierung und Job-Scheduling".

Zeit ist kostbar, also steigen wir gleich ein - und da nicht nur Zeit sondern auch Platz kostbar ist, finden Sie unten auch noch einen Hinweis über platzsparende ECKD-Plattensysteme!


Automatisierung und Job-Scheduling

Warum man das braucht?
Weil es Zeit spart, Gesamtbetriebskosten senkt und menschliche Fehler beseitigt!

Warum OpCon™?
Weil OpCon™ eine echte Cross-Plattform-Lösung ist!
OpCon™ wurde von Beginn weg als eine Lösung entwickelt, die eine einzige Kontrollstelle innerhalb des ganzen Unternehmens anbietet – von offenen Systemen bis hin zu Grossrechnern. OpCon™ wurde entwickelt um jedes wesentliche Betriebssystem, jede Anwendung, ERP und Plattform zu unterstützen.

Was soll ich noch sagen? Lassen wir besser wieder ein paar Nutzer zu Wort kommen:

Bank Lombard Odier: Die Verwaltung unserer verschiedenen Betriebssysteme wurde mit OpCon™ völlig transparent.

Groupama (Banken- und Versicherungswesen): OpCon™ ist komplett in unserer Umgebung integriert ohne bestehende Ressourcen zu konkurrenzieren. Das hat uns ermöglicht, Standards zwischen der Entwicklung und dem Produktionsumfeld zu setzen.

Air France: Seit 1992 handhabt OpCon™ die Automatisierung der kritischsten Anwendungen.

SEB (Logistik): OpCon™ hat die Automatisierung sowohl für den Hauptsitz, wie auch für die Produktionsstätten von SEB übernommen, mit allen Spezialitäten und Einschränkungen betreffend Herstellung und Logistik.

DIA: OpCon™ hat es ermöglicht, alle unsere Anwendungen, die auf iSeries, SAP und Windows laufen, total transparent zu konsolidieren. Die Qualität, mit der unsere Abläufe überwacht und bearbeitet werden können, hat sich drastisch verbessert.

Für weitere Informationen über OpCon: Enterprise Automation


ECKD-Plattensysteme müssen nicht immer einen ganzen 19 Zoll Schrank einnehmen!


Preiswerter ECKD-Storage ist immer ein Problem in der VM-/VSE-Community. Die DS8000 ist groß und teuer und die DS6000 geht End of Life.


Da naht aber schon Rettung auf breiter Front. Auf der GSE-Herbsttagung 2015 in Böblingen und Stuttgart haben gleich drei Vendoren neue ECKD-Speichersysteme für den unteren Leistungsbereich vorgestellt bzw. angekündigt.


Darunter Intercom Computer Systems aus München: Das Intercom ECKD-Gate für den Rack-Einbau bietet in nur 2 Höheneinheiten bis zu 15 TB internal Storage und Connectivity zur IBM® Storwize®.

Intercom Computer Systems ist seit über 30 Jahren die Adresse für DV-Anwender, wenn es um Peripherie, Speichersysteme, PC-Host Connectivity und Vernetzung geht. Weitere Informationen erhalten Sie bei Intercom unter Tel.: 089/741364-0 oder fordern Sie diese an unter intercom@intercomcs.com



Zurück zur Übersicht