Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.

Lee Iacocca (*1924), 1979-92 CEO Chrysler Corp.

Emerald News und Events


Zurück zur Übersicht

13.07.2016

OpCon: Ihr SPOC für Workload Automation

Lösungen zur Automation, Job- und Event-Scheduling reduzieren manuelle Einträge und damit verbundene mögliche Fehler und erhöhen in erheblichem Maße die Effizienz. Das ist bekannt und daher sind solche Lösungen im Einsatz. ... aber oftmals leider gleich mehrere...

Unterschiedliche Lösungen erfordern aber unterschiedliche Skills, redundante Arbeiten, Brüche und schon sind auch wieder eine Vielzahl von Scripts am Start - der große Nutzen in der Effizienzsteigerung wird dadurch schonmal gerne ad absurdum geführt.

Zeit ist kostbar, also steigen wir gleich weiter ein!


Was muss das Ziel sein?

Ziel muß die Verlagerung und Konsolidierung auf eine einheitliche Automatisierungs-Lösung mit einer verständlichen Oberfläche sein, die alle bedienen können und dabei Cloud-basierte, Legacy und Hybrid-Umgebungen automatisieren kann.

Ist dies nur in einer idealen (Traum-)Welt möglich?
Muß denn der Wunsch nach einem SPOC (Single-Point-of-Control) für Automation eine Utopie sein? Nein!


Was ist die Lösung?

OpCon™ von SMA Solutions ist eine unternehmensweite Lösung für Arbeitsabläufe und Prozessautomatisierungen, die Zeit spart, Gesamtbetriebskosten senkt, und menschliche Fehler beseitigt.
OpCon™ ist einfach zu bedienen, zu erlernen und zu betreiben. Aufgrund seiner Flexibilität passt sich OpCon™ Ihrer Umgebung an, und nicht umgekehrt.

OpCon™ wurde von Beginn weg als eine Lösung entwickelt, die eine einzige Kontrollstelle innerhalb des ganzen Unternehmens anbietet – von offenen Systemen bis hin zu Großrechnern. Mit OpCon setzen Unternehmen auf eine IT-Automatisierungslösung, die sie heute in allen Belangen des Scheduling unterstützt und die sie auch in Zukunft – in welchen Umgebungen auch immer – begleitet.

Apropos Umgebung: OpCon™ unterstützt Mainframes mit Betriebssystemen wie z/VSE, z/OS, z/Linux, oder Unisys, iSeries, die offenen Systemwelten mit UNIX, Linux, Windows, bis hin zu Business-Anwendungen wie SAP, Microsoft Dynamics, usw.

Die umfassende Cross-Plattform-Funktionalität von OpCon™ erlaubt es Ihnen ihre Ablaufsteuerung und IT Prozesse für das gesamte Rechenzentrum sukzessive in das OpCon-Framework zu integrieren und zu managen.

Work smarter, not harder.


Für weitere Informationen über OpCon™:
Enterprise Automation

Weitere Informationen finden Sie auch in dieser OpCon-Broschüre (pdf, ca. 3 MB)


Oder dürfen es lieber bewegte Bilder sein?
Video Cross-Platform Workload Automation (english)


Zufriedene OpCon-Kunden

OpCon™ von SMA Solutions hat z. B. bei Lancel das Scripting um 87% reduziert.
(Lancel ist den Damen als Hersteller schicker Handtaschen bekannt – und die Herren sollten sich den Namen eventuell merken, wenn mal wieder ein Geschenk ansteht ;-))

Die älteste Privatbank der Schweiz hat mit OpCon™ 100% ihrer Verarbeitung automatisiert. Sie verwaltet 14 Einheiten mit 50.000 Jobs pro Tag auf 2.000 Servern und 4 verschiedenen Plattformen.



Zurück zur Übersicht